Vertrauensschadenversicherung

Die Vertrauensschadensversicherung schützt Immobilienverwalter vor finanziellen Folgen krimineller Handlungen innerhalb des Unternehmens und ist für größere Wohnanlagen oft eine Grundvoraussetzung.

Die Vertrauensschadenversicherung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Absicherung als Immobilienverwalter. Die großen Berufsverbände der Immobilienwirtschaft machen es vor: Jedes Mitglied ist automatisch gegen das Risiko des Vertrauensschadens mitversichert.

Diese Versicherung deckt Schäden ab, die durch fingierte Rechnungen, unberechtigte Bargeldabhebungen von WEG-Konten oder gezielte Verschleierung durch gefälschte Kontoauszüge entstehen. Leider gehören die Täter häufig zum Mitarbeiterkreis der betroffenen Unternehmen. Als Immobilienverwalter sind Sie zum Ersatz des Schadens an den von Ihnen verwalteten WEGen verpflichtet. Hier kann Ihnen Ihre Vermögensschadenhaftpflicht nicht helfen, da sie Vorsatz grundsätzlich ausschließt.

Die Vertrauensschadenversicherung ist genau für dieses Schadensszenario konzipiert und wird bei größeren Wohnanlagen häufig als Grundvoraussetzung für eine neue Verwalterbestellung gefordert.

Die Bedingungswerke und Prämien unterscheiden sich von Versicherer zu Versicherer. Daher empfehlen wir Ihnen, sich ein kostenfreies und unverbindliches Angebot mit einer Leistungsübersicht von uns erstellen zu lassen.

Im Schadenfall benötigen Sie schnelle und unbürokratische Hilfe, denn die Eigentümer wollen ihr Geld zurück! Wir und unsere Geschäftsleitung stehen Ihnen hierfür persönlich zur Verfügung. In dieser Situation sind Diskretion, Feingefühl und schnelles Handeln gefragt. Mit unserer Unterstützung können Sie sicher sein, dass Sie im Falle eines Vertrauensschadens gut abgesichert sind und Ihren Kunden bestmöglichen Schutz bieten.